Das Team

Eckhard Paesler

Eckhard erhielt seine klassische Tanzausbildung an der Stuttgarter John-Cranko-Schule und der Londoner Royal Academy of Dancing.

Als Tänzer war er an den Stadttheatern in Augsburg, Mainz, Aachen und dem Staatstheater am Gärtnerplatz in München engagiert. Daneben arbeitete er als choreografischer Assistent und als Choreograf.

Seit 1998 leitet er das Tanzforum München. Ein gesundheitsorientiertes Training, das sich immer an den individuellen körperlichen Voraussetzungen orientiert, steht hier im Mittelpunkt seiner Arbeit.

Natalja Trokaj

Natalja begann 1972 mit ihrer Ausbildung an der Staatlichen Akademie für künstlerische Choreographie in Moskau, die sie mit Auszeichnung beendete. Über 5 Jahre war sie anschließend erste Solistin am Opernhaus in Odessa. 1986 wechselte sie zum Russischen Staatsballett nach Moskau. Von 1991 bis 2002 war sie als erste Solistin beim Bayerischen Staatsballett in München engagiert.

Ihr Training ist exakt, technisch und konditionell anspruchsvoll.

Karin Ballmeier

Karin begann im Alter von 5 Jahren zu tanzen und hatte bereits als Jugendliche erste Engagements im Opernballett des Stadttheaters Gießen.

Nach ihrer Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin in München begann sie im Jahr 2002 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Tanzstudios zu unterrichten.

2006 gründete sie die Tobogan Dance School, mit der Sie im Tanzforum Kinderballett und New Urban Jazz anbietet.

Ihr klarer und gutgelaunter Unterrichtsstil, ihr pädagogisches Einfühlungsvermögen und ihre energiegeladenen Choreografien begeistern jüngste, junge und jung gebliebene Tänzer*Innen gleichermaßen.

Urs Jandl

Urs stept, choreografiert und unterrichtet Steptanz im klassischen Broadway-Stil. Musikalisch hat es ihm der Swing der 30er bis 60er-Jahre angetan. Die Vermittlung einer fundierten Technik sowie deren präszise Anwendung, in erster Linie aber der Spaß am Steppen stehen im Vordergrund seiner Arbeit.

Neben seinen laufenden Klassen bietet er auch Workshops und Privat-Stunden an.